Sprechstunde des Seniorenbeirats - jeden letzten Donnerstag im Monat

Röttenbach - April 2024 - Familienfreundliche Gemeinde - keine Worthülse der Gemeinde Röttenbach. Neben den vielen ortsnahen Einrichtungen, wie Schule, Kindergärten, Kinderkrippe, Spielplätzen, Sportanlagen, Grünzug mit Trimm-dich-Anlagen etc. engagieren sich die Mitbürgerinnen Claudia Zintl und Ingeborg Maier um die Anliegen der Senioren der Gemeinde.

Neben den monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Knäblein, Singveranstaltungen im Deutschordenshaus, Seniorentag der Gemeinde, Ausflügen etc.,  bietet der Seniorenbeirat den Bürgerinnen und Bürgern eine monatlich stattfindende Sprechstunde an. An jedem letzten Donnerstag des Monats können Interessierte die Sprechstunde ohne Voranmeldung wahrnehmen, um in vertrauensvoller Umgebung Themen vorzubringen, bei denen sie Unterstützung benötigen. Die beiden Vertreterinnen des Seniorenbeirats stehen Ihnen während der Sprechstunde gerne zur Verfügung, um Ihre Anliegen anzuhören und mögliche Lösungswege zu besprechen. Aufgrund der Vernetzung mit dem Landratsamt und weiteren Einrichtungen können bei Bedarf Kontakte zu weiteren Beratungs- und Anlaufstellen vermittelt werden.

Die aktuellen Termine sind auf der Internetseite der Gemeinde Röttenbach abrufbar. (Siehe Link unter Verwandte Links)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von Seiten der FREIEN WÄHLER Gemeinschaft Röttenbach-Mühlstetten an die beiden Mitbürgerinnen für ihr tolles Engagement.

Wo findet die Senioren-Sprechstunde statt?

Ort: Rathaus Röttenbach - Besprechungsraum im Erdgeschoss - barrierefrei

Ansprechpartnerinnen:

Claudia Zintl und Ingeborg Maier

Alle Angebote des Seniorenbeirates sind auf der Internetseite der Gemeinde Röttenbach zu finden. (Siehe Link unter Verwandte Links)

Ein wichtiger Hinweis für alle Bürger*innen, nicht nur Senioren.

Notfallordner

Im Fall des Falles: Alles griffbereit und ordentlich sortiert. Auf der Internetseite des Landratsamtes werden entsprechende Vorlagen digital zum Herunterladen vorgehalten. (Siehe Link unter Verwandte Links)