Sa, 20.04.2024
BKB-Seminarangebot - Kommunikationstraining Spezial – Rhetorik im Ehrenamt
Ort: 91187 Röttenbach, Rathausplatz 1, Rathaussaal

Röttenbach - Februar 2024 -  Am Samstag, 20.04.24, um 10:00 Uhr findet eine vom Freistaat Bayern geförderte Veranstaltung des Bildungswerkes für Kommunalpolitik Bayern e.V. in Röttenbach statt. Das Seminar ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Seminarthema:

Rhetorik im Ehrenamt

Im Seminar bekommen Sie Tipps und Anregungen für die erfolgreiche Kommunikation im Ehrenamt. Der Kurs beinhaltet Themen wie z.B. gekonnt Präsentationen vorbereitet und Besprechungen effektiver gestaltet werden können. Durch den Einsatz von Visualisierungstechniken wie z.B. durch Beamer, Pinnwand und Flip-Chart lassen sich Informationen klar und positiv darstellen. Ebenso lernen Sie, schlagfertig und souverän auf unangenehme Fragen und Einwände zu reagieren.

Diese Einladung richtet sich an die Mitglieder des Orts- bzw. Kreisverbandes, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinde-, Stadt- und Kreisrätinnen und -räte, sowie an interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Die Teilnahme ist kostenfrei

Referent(in): Kerstin Zeise

Anmeldung notwendig:

Wegen der notwendigen organisatorischen Vorbereitungen bitten wir, bis spätestens Dienstag vor dem Veranstaltungstag, um Ihre Anmeldung.

Weitere Informationen und die Anmeldungemöglichkeit