Das Hauptthema dieser Hauptausschusssitzung war der Antrag der FREIEN WÄHLER für die Umgestaltung des Friedhof Mühlstetten.

Lesen Sie hier weiter…

In der Gemeinderatssitzung Röttebach,am 12.04.2021, wurde der Haushalt 2021 und die Finanzplanung 2022 bis 2024 beschlossen. Sieben Gemeinderäte der CSU waren gegen den gemeinsam erarbeiteten Haushalt.

Lesen Sie hier weiter…

In der April-Gemeinderatssitzung wurde die Neubeschaffung eine Feuerlöschfahrzeuges besprochen. Wie schon länger bekannt, muss die Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug bekommen.

Lesen Sie hier weiter…

In der März 2021-Gemeinderatssitzung wurde der Antrag der CSU gegen die Stimmen der FREIEN WÄHLER beschlossen, dass die Verkehrsführung im Bahntunnel Bahnhof Mühlstetten neu geplant werden soll.

Lesen Sie hier weiter…

In der April 2021-Gemeinderatssitzung wurden einige Aufträge für die beiden Großprojekte -Kindergarten Röttenbach / Erweiterungsbau und Wohnen für Alle"- vergeben. Die Weiterentwicklung der Infrastrukturverbesserungen unserer Gemeinde…

Lesen Sie hier weiter…

Neu aufgestellte Mülltonnen im Röttenbacher Gewerbegebiet werden mit Hausmüll gefüllt. Die FREIEN WÄHLER habe diesen Missbrauch der Gemeinde gemeldet und darum gebeten, dem Missbrauch nachzugehen und zu unterbinden.

Lesen Sie hier weiter…

Durch den Abriss des Wohnhauses an der Weißenburger Straße beim neuen Gebäude "Wohnen für Alle" entstand eine neue Freifläche. Diese wird in diesem Jahr als Inklusionsplatz neugestaltet.

Lesen Sie hier weiter…

Beide Abgeordnete erstellen regelmäßig Berichte über die politischen Ereignisse und Beschlüsse aus dem Bay. Landtag. Wir stellen diese auf unserer Internetseite für Sie dar. Wie immer - Informationen aus erster Hand -.

Lesen Sie hier weiter…

Drei Toiletten und mehrere große Mülltonnen wurden auf Antrag der FREIEN WÄHLER im Röttenbacher Gewerbegebiet aufgestellt. Die FREIEN WÄHLER versprechen sich davon, dass die Umweltverschmutzungen deutlich zugehen.

Lesen Sie hier weiter…

In der Sitzung des WAZV am 06.04.2021 war der wichtigste Punkt die Verabschiedung des Haushaltes. Wie in den Vorjahren stehen einige Projekte für die Abwasserbeseitigung an.

Lesen Sie hier weiter…