Jeden Tag erreichen uns unzählige Meldungen zur Corona-Pandemie. Aufkärungaus erster Hand gibt dieser Taschenratgeber für Seniorinnen und Senioren - Mit Abstand gesünder!

Lesen Sie hier weiter…

In der vorgesehenen Zeit wurden die Straßenbauarbeiten an der Mauker Brücke abgeschlossen. Seit Freitag fließt der Verkehr wieder ohne Ampelanlage. Anschlussstelle Mauk ist bereits für den Verkehr freigegeben

Lesen Sie hier weiter…

Sommerferien 2020 im Fränkischen Seenland - Wir leben da, wo andere hinfahren um Urlaub zu machen. Hier findet Ihr eine Zusammenfassung der Angebote in unserer Gemeinde und im gesamten Seenland.

Lesen Sie hier weiter…

In der Juli-Gemeinderatssitzung wurde der Auftrag zum Breitbandnetzausbau in der Gemeinde an die Baufirma Walter Bauer GmbH & Co aus Runding vergeben. Nun laufen die Arbeiten bereits.

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung zu den bevorstehenden Baumaßnahmen im westlichen Teil der Ringstraße in Mühlstetten hatte die Verwaltung der Gemeinde Röttenbach die betroffenen Haushalte eingeladen.

Lesen Sie hier weiter…

Vom 20.7. bis 24. 7. wird den Verkehrsteilnehmer auf der B2 in Höhe der Gemeinde Mauk noch einmal Geduld abverlangt. Asphaltarbeiten im südlichen Teil stehen an.

Lesen Sie hier weiter…

Auf unserer Homepage steht die neue Ausgabe 2/2020 der Zeitschift des Bildungswerks für Kommunalpolitik und Freie Wähler Landesverband zum Download zur Verfügung.

Lesen Sie hier weiter…

Auf die Ausschreibung im Juni 2020 hat sich nur ein Interessent gemeldet. Da das Angebot preislich deutlich über den Erwartungen lag, wurde eine weitere Ausschreibung durchgeführt. Leider haben sich auf die erneute Veröffentlichung keine…

Lesen Sie hier weiter…

Wissen Sie wofür der Bezirk Mittelfranken so alles zuständig ist und welche Projekte er unterstützt? Dieses Kurzvideo gibt darüber in vier Minuten einen guten Überblick.

Lesen Sie hier weiter…