13.02.2019
Gemeinderatssitzung 11.02.19

Röttenbach - Gemeinderat 11.02.19 - Tagesordnungspunkt 7.1 - Planung für den Bau einer 4. Gruppe "integrative Gruppe" - Bereits im vergangenen Jahr hatte der Gemeinderat und der zuständige Ausschuss sich mit diesem Thema befasst. In den Gremien war man sich einig, dass ein Anbau dringend notwendig ist. Während der ersten Planungsphase wurde jedoch ein weiterer Bedarf angemeldet. Neben dem neuen Gruppenraum wird jetzt noch ein Speiseraum mit Kücheneinrichtung benötigt. In der Sitzung stellte Herr Albert vom Planungsbüro Albert aus Pleinfeld den derzeitigen Planungsstand vor. Die Diskussion ergab jedoch, dass die Planungen noch einmal überarbeitet werden sollen. Der geänderte Plan soll zur März-Sitzung vorliegen.

Maßgebliche Änderungen die der Gemeinderat einbrachte:
Berücksichtigung der örtlichen Grundstücksverhältnisse, Überarbeitung des Grundrisses, der Dachform.

Gemeinderat Freudenberger brachte ein, dass die Energie- und Wärmeversorgung nach den neuesten Möglichkeiten betrachtet und einbezogen werden müssen. Dabei soll auf eine entsprechende Dachausrichtung und Energiespeicherintegration geachtet werden.