05.06.2019
Unbefestigter Gehsteig in der Metzgersgasse

Anfrage des Anliegers, den Gehsteig zu asphaltieren

Röttenbach Juni 2019 - Gemeinderatssitzung - Der Gehsteig im Bereich eines Anwesens in der  Metzgersgasse ist derzeit nur geschottert. Der Anlieger fragte nach, ob es nicht möglich wäre den Gehsteig zu asphaltieren, eventuell im Zuge der momentanen Baustelle.

Die Angelegenheit wurde bereits vor einigen Jahren im Gemeinderat diskutiert. Damals kam man zu dem Schluss, dieses bei der anstehenden Straßensanierung das zu erledigen. Bedingt durch andere Maßnahmen wurde die Sanierung jedoch verschoben und wird zum jetztigen Zeitpunkt nicht in naher Zukunft kommen. Der Gemeinderat konnte sich in der Sitzung nicht für eine sofortige Lösung entscheiden. Daher wurde beschlossen, dass der Bauausschuss sich die örtlichen Begebenheiten noch einmal anschaut und dann eine praktikable Maßnahme beschließt.