31.10.2019
Kostenfreie KiTa in Bayern - Die Freien Wähler kümmern sich um junge Familien

München - FW-Landesverband - Schon in der letzten Legislaturperiode haben die Freien Wähler sich für eine finanzielle Entlastung von bayerischen Familien durch Kostenfreiheit in Bayerns Kindertagesstätten eingesetzt.

Kommunen werden nicht belastet

Bildung ist eine staatliche Aufgabe und muss gerade im Bereich der frühkindlichen Bildung kostenfrei sein.

Die Lösung „jedes Kind muss uns gleich viel wert sein“ füllen wir auch in diesem Bereich mit Leben.

Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Ausweitung der Kostenfreiheit der Kinderbetreuung in Bayern wurde vom Ministerrat beschlossen und betont den familienpolitischen Charakter der Koalition in Bezug auf frühkindliche Förderung und vorschulische Betreuung.

Weiterführende Informationen finden Sie hier auf der Internetseite der FW-Landtagsfraktion>>>