FREIE WÄHLER - Dreikoenigstreffen 6.1.2020 Hubert Aiwanger

15.01.2020
10 Prozent für FREIE WÄHLER Bayern in BR-Umfrage

München. In der aktuellen BR-Umfrage (BayernTrend2020) kommen die FREIEN WÄHLER im Freistaat, wäre am Sonntag Landtagswahl, auf 10 Prozent. Die Zufriedenheit der Wähler mit der Regierungsarbeit der FREIEN WÄHLER liegt sogar bei 43 Prozent (CSU 53 Prozent). „Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass die Menschen unsere Arbeit schätzen. Unsere Regierungsbeteiligung kommt bei den Menschen positiv an, wir stehen für eine stabile, vernünftige Regierung“, sagt Hubert Aiwanger, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Bayern, am Mittwoch.

Die FREIEN WÄHLER haben in der Regierung wichtige Akzente gesetzt: Durch die Landesregierung konnten wichtige Wahlversprechen eingelöst und umgesetzt werden. Sei es der Hebammenbonus, die Energiewende, die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, was die Menschen immens entlastet oder die Reduzierung der Kindergarten- und Kinderkrippenbeiträge für Eltern um 100 Euro im Monat. „Ich freue mich sehr, dass wir für die Bürgerinnen und Bürger, besonders für Familien in Bayern so viel leisten können“, so Aiwanger.
Die FREIEN WÄHLER haben mit ihrer ideologiefreien Politik ein Alleinstellungsmerkmal in Bayern und Deutschland. Für die FREIEN WÄHLER zählen auch in Zukunft die Menschen vor Ort in den Kommunen. Zur Kommunalwahl erwarten die FREIEN WÄHLER weitere kommunale Mandate. Der nächste Schritt ist dann der Einzug in weitere Landtage und in den Bundestag, „dabei muss die bürgerliche Landesregierung in Bayern ein Vorbild für Berlin sein“, sagt Aiwanger. Eine rot-rot-grüne Regierung würde Deutschland schaden. Die FREIEN WÄHLER streben deshalb für den Bund eine vernünftige Koalition der Mitte an, die in Bayern mit schwarz-orange Koalition derzeit eine sehr große Zustimmung von 61 Prozent findet, deutlich mehr als jede andere Landesregierung in Deutschland. „Die FREIEN WÄHLER tun dem Land und den Menschen gut“, zeigt sich Aiwanger überzeugt.