Listenplatz 11

Kreistagskandidatin - Alle Kandidaten in der Übersicht

Meine persönlich Vorstellung zur Kommunalwahl 2020:

Beruf: Gemeindemitarbeiterin

Hobbies: Lesen

Ich  wohne seit Ende 1997 mit Mann und Tochter in Mühlstetten.

Seitdem bin ich für die Dorfgemeinschaft aktiv. Unter anderen im Förderverein und früher im Elternbeirat.

Die Gemeinde muss noch grüner werden. Im Sinne von Begrünung, Artenschutz und regenerative Energien. Außerdem engagiere ich mich für unseren Gemeindewald, da er den Klimawandel trotzen muss.


Mir ist es wichtig, Einkaufsmöglichkeiten im Ort zu erhalten. Als Vorstand unseres Dorfladens sorge ich seit vielen Jahren dafür, dass die Versorgung mit Lebensmitteln, u.a. mit regionalen im Ort sichergestellt ist. Unsere älteren Mitbürger können sich dort auch dann noch versorgen, wenn Autofahren zunehmend schwerer fällt. Außerdem ist unser Dorfladen ein wichtiger sozialer Treffpunkt in der Mitte unserer Gemeinde.


Kontaktdaten


91187 Röttenbach