Anbindung des Gewerbegebietes an den ÖPNV: Landratsamt bietet Finanzierung einer Probephase an

Lesen Sie hier weiter…
Corona APP

In Röttenbach aktuell eine infizierte Person. Es gelten im Landkreis Roth die Regelungen für einen Inzidenzwert von über 35. Stand: 23.09.21

Lesen Sie hier weiter…

Luft für die Schüler, leider nicht mit einer professionellen Raumlufttechnischen - Anlage (RLT-Anlage)

Lesen Sie hier weiter…
Fußgängerüberweg Mühlstettener Str. - Beleuchtung eingerichtet

Diese Woche, passend zum Schulstart, sind diese endlich montiert und angeschlossen worden.

Lesen Sie hier weiter…

Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…
MdL Wolfgang Hauber

Wolfgang Hauber (MdL) und Prof. Dr. Peter Bauer (MdL) informieren über die politischen Ereignisse und Beschlüsse im Bay. Landtag. Wie immer - Informationen aus erster Hand -.

Lesen Sie hier weiter…

Nach der Bürgerfrageviertelstunde werden unter anderem folgende Themen besprochen: Bauangelegenheiten, ÖPNV, Wohnen für Alle, Freiflächen PV-Anlagen, Schule - Lüftungssituation, Haus für Kinder - Möblierung.

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…

Raitersaich, 14.08.2021 Bei einer Kundgebung organisiert von drei Bürgerinitiativen gegen das geplante ICE-Instandsetzungswerk stellt sich Bundestagskandidat Felix Locke klar hinter die 800 anwesenden Demonstranten. Auf der Kundgebung…

Lesen Sie hier weiter…
Ferienprogramm 2021 Bild: Thomas B.-Pixabay

Angebot: Draußen was Schönes fürs Auge schaffen, dabei auch noch was für Insekten und Vögel tun. Und, wenn wir Glück haben, gibts auch noch was zum Naschen!? Unsere Jugend ist dazu herzlich eingeladen.

Lesen Sie hier weiter…