Corona APP

Es gelten weiterhin die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Beachten Sie die AHA-Regeln. Seit heute startet der digitale Impfnachweis.

Lesen Sie hier weiter…

Der Bericht zeigt eindeutig: Der Klimawandel hat längst auch Bayern erreicht hat. Die klimatischen Veränderungen müssen durch entschiedenes Handeln begrenzt werden – auf globaler Ebene wie vor Ort. Einfach NAH DRAN sein. Infos aus erster…

Lesen Sie hier weiter…
BKB Veranstaltungen Bild: KEF

Die kommnualpoltitische Aus- und Weiterbildung der Mandatsträger und Mitglieder der FREIEN WÄHLER Röttenbach ist ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender.

Lesen Sie hier weiter…

Armin Kroder, der als stellvertretender Landesvorsitzender schon während der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bayerischen Staatsregierung mitgearbeitet hatte, stellte sich am vergangenen Samstag zur Wiederwahl und wurde mit…

Lesen Sie hier weiter…

Mit der neuen Internetseite "Nah dran" können interessierte Bürger*innen die Arbeit der FW-Landtagsfrakion im Bay. Landtag nachverfolgen. Ein Blick auf die neueste Ausgabe 2/2021 lohnt sich.

Lesen Sie hier weiter…

Nach der Bürgerfrageviertelstunde werden unter anderem folgende Themen besprochen: Gebühren-, Benutzungsordnungen, Bauangelegenheiten, Beitritt zum "RHINK" e.V. , Schulentwicklungskonzept und Bekanntgabe der Spendenliste 2020.

Lesen Sie hier weiter…

Mittels der App, die im Google PlayStore und Apple App-Store heruntergeladen werden kann, können Sie sich die schönsten Orte mit entsprechenden Touren mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Landkreis anzeigen lassen.

Lesen Sie hier weiter…

Kann man sich einen Vollzeitpräsidenten vorstellen? Was ist seit der Wahl vor fast drei Jahren passiert und wie organisiert die Fraktion ihre Arbeit mit Hinblick auf die oft unbekannten aber enorm vielfältigen Aufgaben des Bezirks? Die…

Lesen Sie hier weiter…

Über seine Beteiligung am Zweckverband Brombachsee wurde die Diskussion um die Errichtung eines Center Parcs in die mittelfränkische Bezirkspolitik getragen. Für die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ stellt sich nach dem Votum…

Lesen Sie hier weiter…

Direktkandidat für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ist Thomas Estrada (35). Nürnberg, 30.05.21 - Während bereits Anfang April bekannt wurde, dass Sonja Mack für die Freien Wähler (FW) in Nürnberg-Süd antritt, steht nun auch der Direktkandidat…

Lesen Sie hier weiter…