Die FREIEN WÄHLER setzen sich für eine Verbesserung der Schulwegsituation und der Radwegverbindung zwischen Röttenbach und Mühlstetten ein. Gemeinderätin Heike Günther hatte sich dazu intensiv mit dem Planungsbüro VNI ausgetauscht.

Lesen Sie hier weiter…

Welche Photovoltaikanlage passt zu mir und was muss ich dabei bedenken? Am Donnerstag, 30.06.2022, um 19:00 Uhr findet eine vom Freistaat Bayern geförderte Veranstaltung zu diesem Thema in Kammerstein statt.

Lesen Sie hier weiter…
Corona APP

In Röttenbach sind aktuell 72 infizierte Personen registriert. Stand: 28.06.22 - Die Sechzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (16. BayIfSMV) wurde bis zum 25. Juni 2022 verlängert.

Lesen Sie hier weiter…

Das große Ziel Röttenbachs bis 2030 Strom-Autarkie zu erreichen (Leitbild Röttenbach), d.h. 100% des Stromverbrauchs durch Eigen-Produktionen zu decken, würde durch diese zusätzlichen 6 Mio kWh erreicht!

Lesen Sie hier weiter…

Ausgewählte Privatgärten öffnen ihre Pforten und laden zu einem Rundgang durch den Thalmässinger Ortsteil Offenbau ein. Sonntag, 26. Juni von 10 - 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Lesen Sie hier weiter…

In Ihrem Newsletter Mai 22 informieren Wolfgang Hauber (MdL) und Prof. Dr. Peter Bauer (MdL) über die wichtigsten politischen Ereignisse im Bayerischen Landtag und darüber hinaus. Wie immer - Informationen aus erster Hand -.

Lesen Sie hier weiter…
FW-Windparkbesichtigung - Auf dem Weg zu den Windrädern Bild: HG

FREIE WÄHLER besichtigen Bürgerwindpark in Thalmässing im Rahmen der Klimawoche 2022 des Landratsamts Roth.

Lesen Sie hier weiter…

In diesem Jahr findet wieder die Kirchweih statt. Die Organisatoren haben ein tolles Programm aufgestellt und die Schausteller haben alle ihre Plätze bereits eingenommen. Auf ein schönes Fest.

Lesen Sie hier weiter…

Seit dem dem 25.05.22 ist die Höchstgeschwindigkeit in der Niedermauker Straße auf 30 km/h reduziert. Damit soll die Lärmbelästigung in dieser stark befahrenen Straße reduziert werden.

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER trauern um unser langjähriges Mitglied Hans Ehard. Hans war von 1972 bis 1975 Bürgermeister von Mühlstetten und danach Bürgermeister der gesamten Gemeinde Röttenbach bis 1978. Danach bis 1996 im Gemeinderat.

Lesen Sie hier weiter…