Ferienprogramm 2021 Bild: Thomas B.-Pixabay

01.07.2021
FREIE WÄHLER - Ferienprogramm 2021 Gemeinde Röttenbach

Röttenbach - Juli 2021- "Draußen was Schönes fürs Auge schaffen, dabei auch noch was für Insekten und Vögel tun. Und wenn wir Glück haben, gibts auch noch was zum Naschen!?" - Das ist das Motto der FREIEN WÄHLER für das Sommerferienangebot in Röttenbach. Gemeinderätin Heike Günther engagiert sich auch dieses Jahr wieder für unsere Jugend. Die Aktion ist am 11.09.21, 09-12 Uhr am Kneippbecken in Röttenbach geplant. Bitte entsprechend auf der Ferienprogrammplattform der Gemeinde Röttenbach anmelden. (Siehe Link)

Naschobst für uns Menschen und Nahrungspflanzen für Insekten und Vögel werden angelegt

Wir legen ein "Naturbuffet" in Form von Naschobst für uns Menschen und Nahrungspflanzen für Insekten und Vögel an, in dem es möglichst das ganze Gartenjahr über was zu "holen" gibt, bestehend aus früh-, mittel-, und spät blühenden Pflanzen.

Gehölze, Beerenobst und Zwiebelblumen soll gepflanzt werden

Das werden Gehölze und Beerenobst mit essbaren Früchten, wie Felsenbirne, Johannisbeere, Josta oder Brombeere sein. Oder auch Vogelbeere (Eberesche), Wildrosen oder Weißdorn mit nektarreichen Blüten. Und für die ganz frühen Wildbienen- und Hummelköniginnen im Jahr stecken wir einige Zwiebelblumen, auf denen diese sich gerne niederlassen, wie z. B. Krokus, Traubenhyazinthe, Milchstern und verschiedene Wildtulpen.

Das Angebot ist kostenlos und ist für Kinder ab 8 Jahre.

Samstag, 11.09.21, von 09-12 Uhr.

Treffpunkt: Am Kneippbecken in Röttenbach