16.11.2021
Schule erhält nun doch eine Lüftungsanlage

Röttenbach - November 2021 - Hatte der Gemeinderat noch in der September-Sitzung den Antrag des Elternbeirats der Grundschule für den Einbau einer Lüftungsanlage in der Schule abgelehnt, stimmten in der November-Sitzung alle Gemeinderäte für einen Einbau. Grund dafür: Der Einbau wird von der Regierung wird voraussichtlich sehr hoch bezuschusst.

Da der Arbeitskreis Schule schon weiter vorangeschritten ist, nimmt das Raumkonzept immer mehr Gestalt an. Somit konnte eine Planung für die Lüftungsanlage stattfinden. Auch gibt es dieses Jahr noch eine Förderung für solche Lüftungsanlagen. Diese Förderung wäre höher als die Förderung für einen Schulumbau.

Auf dieser Grundlage hat sich der Gemeinderat einstimmig entschieden, diese Lüftungsanlage zu installieren, vorausgesetzt, eine Förderung ist möglich.

Ich, als Elternbeirat der Grundschule und als Gemeinderat, freue mich, wenn wir unseren Schulkindern Unterrichtsräume mit einem der Zeit entsprechenden Standard anbieten können.


Ein Bericht von:

Gemeinderat seit: Mai 2020

Mitglied:

Kontaktdaten

E-Mail: info@fw-roettenbach.de