Haus für Kinder erhält 4. Gruppe und Mensa

Kindergarten und Kinderkrippe sind mit dem Neubau der 4. Gruppe auf dem neuesten Stand. Es wird eine eigene Mensa geben und über einen Flexiraum sind wir in der Lage zusätzliche Krippenplätze oder Kindergartenplätze anzubieten.

„Schule der Zukunft“  - Ab 2025 gibt es einen Rechtsanspruch auf eine Ganztagesbetreuung.

Im schulischen Bereich warten aber neue Herausforderungen. Zwar ist unsere Schule technisch top ausgestatten, aber das Gebäude mit seinen nun über 30 Jahren wurde nicht für eine ganztägige Betreuung von Schulkindern konzipiert.

Unser Anspruch ist es jedoch nicht auf dieses Jahr zu warten. Wir müssen bereits jetzt in der Lage sein die Nachfrage nach der Ganztagesschule uneingeschränkt zu decken. Gemeinsam mit den Eltern möchten wir die „Schule der Zukunft“ entwickeln. Dabei darf auch eine Erweiterung des Gebäudes kein Tabu sein. Ein gutes Ergebnis wird es aber nur geben, wenn Gemeinde, Eltern und Schulleitung an einem Strick ziehen. Lassen Sie uns diesen Weg gehen und für unsere Kinder die besten Voraussetzungen für eine gute Schulbildung  schaffen.