11.12.2023
Vorstandschaft bereitet sich bereits auf die Kommunalwahlen 2026 vor

Röttenbach- Dezember 2023-  Die jüngste Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Gemeinschaft Röttenbach-Mühlstetten stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Kommunalwahlen 2026. Unter dem Motto "Kommunalwahlen 2026: Erste Schritte und Gedanken" wurden erste notwendige Schritte in der Runde vorgetragen und diskutiert. Ziel ist es, sich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen gut auf die immer höheren Herausforderungen an die Entscheidungsträger einzustellen, ambitionierte Bürger sehr frühzeitig zu unterstützen und an das Ehrenamt eines Gemeinderates heranzuführen.

Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder der vergangenen Jahre, denen aufgrund der einschränkenden Umstände durch die Corona-Pandemie noch nicht in gebührender Weise gedacht werden konnte, gedacht. Hans Ehard, Josef Gilch und Renate Wurm wurden in einer Schweigeminute geehrt. Im Nachgang konnte ein neues Mitglied in unserer Runde willkommen geheißen werden: Heike Augsdörfer.

In seinem Ausblick auf die kommenden Jahre betonte Vorsitzender Kai Stuckenberg die entscheidende Bedeutung, bereits jetzt die Weichen für die Kommunalwahlen 2026 zu stellen.

Ein neuer Bürgermeisterkandidat muss gefunden und unterstützt werden. Wir sind offen für neue engagierte Bürger, die sich aktiv für die Gestaltung unserer Gemeinde einsetzen möchten. Dafür werden in den kommenden Wochen erste Konzepte entwickelt und in der kommenden Mitgliederversammlung vorgestellt.

Weiterhin betonte Stuckenberg, dass die Öffentlichkeitsarbeit noch weiter intensiviert werden soll. Wir möchten unsere positiven Bemühungen und unsere Visionen für Röttenbach-Mühlstetten noch stärker nach außen tragen, um unsere Gemeindebürger mit den aktuellen und bedeuten Themen der Gemeinde besser vertraut zu machen.

Franz Josef Mühling, der Fraktionsvorsitzende, gab einen beeindruckenden Überblick über die Arbeit im Gemeinderat der vergangenen drei Jahre. Von insgesamt zehn Anträgen wurden die meisten angenommen, verfolgt und erfolgreich umgesetzt, was das kontinuierliche Engagement für unsere Gemeinde unterstreicht.

Bild: v.l.n.r.
A. Schmidt, K. Stuckenberg, E. Fleischer, Franz Josef Mühling, K.-E. Freudenberger