15.09.2020
Bericht aus der Gemeinderatssitzung 14.09.20 - Ersatzbeschaffung für Löschfahrzeug LF16 der Feuerwehr eingeleitet -

Röttenbach - 15.09.20 - Das 34 Jahre alte große Löschfahrzeug der Feuerwehr LF16 sieht, dank der gründlichen Pflege durch die Gerätewarte, noch augenscheinlich tadellos aus: Das Fahrzeug ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen.

Im Laufe der Zeit hat sich aber der Einsatzbereich geändert und erweitert. So sind nicht nur die Bauggebiete und das Gewerbegebiet in Röttenbach gewachsen, sondern auch die Technik hat sich weiter entwickelt. Zudem hat das Fahrzeug durch das Alter an Zuverlässigkeit eingebüßt. Die Pumpe des Fahrzeuges ist bereits bei einigen Einsätzen ausgefallen und die Beleuchtung, besonders bei nächtlichen Einsätzen, unzureichend. Damit der Feuerwehr wieder ein Fahrzeug mit Stand der Technik zur Verfügung steht, wurde die Verwaltung vom Gemeinderat einstimmig beauftragt, die Ausschreibung in die Wege zuleiten.