21.03.2024
Die neueste BKB-Zeitschrift "Der Freie Wähler 1/24" ist online

Röttenbach-Thurnau - März 2024 - Auf unserer Homepage steht die neue Ausgabe der BKB-Zeitschrift "Der Freie Wähler"1/2024" des Bildungswerks für Kommunalpolitik (BKB) und FREIE WÄHLER Landesverband zum Download zur Verfügung. Die BKB-Zeitschrift " Der Freie Wähler" erscheint in Regel viermal im Jahr.

Die Themen in dieser Ausgabe:

• Tschüß Telefax
  • Seminarkalender 1. Halbjahr 2024
  • Änderung der Gemeindeordnung – M. Schäfer
  • Nachruf Armin Grein
  • ...

Die BKB-Zeitschrift "Der Freie Wähler" ist abrufbar über Verwandte Links.

Voranzeige der Seminarangebote 1. Halbjahr 2024 für Mittelfranken

Wir möchten Sie an dieser Stelle auf die Seminarangebote in unserem Bezirk Mittelfranken aufmerksam machen, die für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offen stehen. Die Seminare können kostenlos besucht werden. Die einzige Voraussetzung - Sie müssen sich rechtzeitig anmelden.

BKB-Seminarangebote für den Bezirk Mittelfranken:

Bildungsbeauftragte(r) für Mittelfranken ist Michael Schmitz, erreichbar über:

Die Termine in Mittelfranken können über "Verwandte Links" aufgerufen werden.

In Röttenbach findet am 20.04.24 das Seminar "Rhetorik im Ehrenamt" statt.

Seminarbeschreibung:
Im Seminar bekommen Sie Tipps und Anregungen für die erfolgreiche Kommunikation im Ehrenamt. Der Kurs beinhaltet Themen wie z.B. gekonnt Präsentationen vorbereitet und Besprechungen effektiver gestaltet werden können. Durch den Einsatz von Visualisierungstechniken wie z.B. durch Beamer, Pinnwand und Flip-Chart lassen sich Informationen klar und positiv darstellen. Ebenso lernen Sie, schlagfertig und souverän auf unangenehme Fragen und Einwände zu reagieren.

Anmeldung kann über "Verwandte Links" aufgerufen werden.