23.05.2022
FREIE WÄHLER trauern um Hans Ehard

Röttenbach-Mühlstetten - Mai 2020. Die FREIEN WÄHLER Röttenbach-Mühlstetten trauern um ihr langjähriges Mitglied Hans Ehard. Hans hat sich über viele Jahre für unsere Gemeinde hoch motiviert und engagiert eingesetzt.

Hans war von 1972 bis 1975 Bürgermeister von Mühlstetten und danach Bürgermeister der gesamten Gemeinde Röttenbach bis 1978. In den Jahren bis 1978 wurden von Hans bereits die ersten Weichen für eine Rückführung zur selbständigen Entwicklung der Gemeinde gestellt, die der Gemeinde durch die Gebietsreform (Eingliederung in die Verwaltungsgemeinschaft Georgensgmünd zum 1.5.1978) genommen wurde. Der Einsatz von Hans wurde belohnt. Bereits zum 1.1.1980 erlangte die Gemeinde wieder ihre Selbständigkeit.

Von 1978 bis 1996 gehörte Hans dem Gemeinderat an und setzte viele weitere Akzente, die noch heute deutlich sichtbar sind. Für ihn war die Zusammenführung der beiden Ortsteile Röttenbach und Mühlstetten ein besonderes Anliegen. Er war an den ersten Planungen für die heutige Dorfmitte (Schule, Rathaus, Ärztehaus, Sparkasse und Festplatz) maßgeblich beteiligt.

Bei der Zusammenlegung der beiden Ortsteile war für ihn jedoch die Bewahrung der Identität der Ortsteile ein besonderes Anliegen. An der Errichtung und Gestaltung der im Jahr 1990 eingeweihten Dreifaltigkeitskirche in Mühlstetten hat Hans ebenfalls maßgeblich mitgewirkt.

Nach seinem Außenscheiden aus der Kommunalpolitik blieb er den FREIEN WÄHLERN immer tief verbunden.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.