21.03.2023
Gemeinderat Kai Stuckenberg berichtet aus der Gemeinderatssitzung 13.03.23 - Teil 2

Röttenbach März 2023 - In der Gemeinderatssitzung am 13.03.23 standen unter anderem folgende Tagesordnungspunkt zur Entscheidung an.

Stand Kläranlage Unterbreitenlohe

Wie bereits berichtet, darf die Kläranlege in Unterbreitenlohe nur noch bis zum 31.12.2025 genutzt werden. Das Planungsbüro VNI hat in der Gemeinderatssitzung den aktuellen Stand vorgestellt. Nach der eingereichten Planung soll das Schmutzwasser aus Unterbreitenlohe und Mischwasser aus Oberbreitenlohe in ein nordöstlich von Unterbreitenlohe geplantes Pumpwerk eingeleitet und über eine 1,8 km lange Druckleitung zum Ortsnetz Mühlstetten gefördert werden. Das Pumpwerk hat einen Innendurchmesser von 2,0 m und wird mit 2 Pumpen in Nassaufstellung ausgestattet.

Die Kosten für das Pumpwerk sind von den Anwohnern in Ober- und Unterbreitenlohe zu tragen. Auch wenn die aktuelle Planung die günstigste Alternative ist, werden die Anwohner deutlich mehr zahlen, als die Anwohner, die beim Abwasser Zweckverband angeschlossen sind.

Birkachweg/Binderweg - Sanierung nach Kanalbaumaßnahmen

Herr Vulpius stellt die Sanierungsplanung der Alten Kirchenstraße / Birkachweg / Steinweg / Binderweg vor. Da die FREIEN WÄHLER zu den Planungen noch Anmerkungen haben, wird der Bauausschuss am 21.03.2023 in einem Vororttermin diese besprechen.

Heizungsanlage Haus für Kinder - Pelletheizung wird in einem Anbau installiert

Nach den langen Verzögerungen durch das Planungsbüro hat der Gemeinderat das gemeindliche Einvernehmen zur Errichtung eines Anbaus für eine Pelletheizung erteilt.


Aus dem Gemeinderat  berichtet:

Gemeinderat seit: Mai 2020

Ausschussmitglied:

Kontaktdaten

E-Mail: info@fw-roettenbach.de