Gartenzaun Bild: Pixabay

16.12.2020
Gemeinderat S. Schneider berichtet zur Gemeinderatssitzung am 14.12.20 - Auftragsvergabe zur Herstellung von Holzzäunen in der Weißenburger Straße

Röttenbach Dezember 2020 - In der Weißenburger Straße mussten im Jahr 2019 einige angrenzende Zäune von Anwohner für die großen Umbaumaßnahmen weichen.
 

Dabei standen für die Betroffenen verschiedene Varianten zur Wahl. Alle Granitsäulen mit Verbindungselementen aus Stahl sind bereits installiert. Die Ausschreibung für den alternativen Holzzaun wurde die letzten beiden Male nicht beschlossen, da der Betrag deutlich über den Erwartungen lag. Die FREIEN WÄHLER hatten sich dafür einstimmig ausgesprochen eine erneute Ausschreibung zu tätigen. Diese wurden daraufhin von der Verwaltung überarbeitet und neu ausgeschrieben.

Das Ergebnis dieser angepassten Version lag um circa 10.000€ deutlich unter den vorhergehenden Angeboten und wurde mit großer Mehrheit in dieser Sitzung an die Zimmerei Seitz vergeben.