Wohnen für Alle - Hausabriss Weißenburger Straße 12.12.20 Bild:KEF

12.12.2020
Hausabriss in der Weißenburger Straße im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen Projekt "Wohnen für Alle"

Röttenbach - 09.12.20 - Die Bauarbeiten am Bauabschnitt I ruhen zwar zurzeit, aber dennoch gehen an anderen Stellen die Arbeiten weiter. Im Moment laufen die Abrissarbeiten am westlich vom BA I gelegenen Anwesen, das die Gemeinde neben dem "Bartel-Werk" ebenfalls erworben hatte. Dadurch wurde es zum einem möglich, das Gebäude BA I näher an die Straße zu setzen und zum anderen, dass Raum für eine kleine Grünanlage zur Verfügung steht. Dadurch wird der gesamte Raum weiter aufgewertet. Der Abriss soll noch vor Weihnachten abgeschlossen werden.

Grüne Oase im Ortskern von Röttenbach

Der zusätzliche Raum, soll im nächsten Schritt entsprechend zu einem weiteren Begegnungsraum umgestaltet werden. Damit erhält der Ortskern eine weitere Auflockerung. Das war nur durch den Erwerb des Anwesens möglich.

FREIE WÄHLER befürworten Kauf ausdrücklich

Die FREIEN WÄHLER befürworteten den Kauf ausdrücklich. Dadurch bekam die Gemeinde die  notwendige Gestaltungshoheit in diesem Bereich. Wie dieser Ort letztlich gestaltet wird, ist noch offen. Der Gemeinderat wird in einer der kommenden Sitzungen darüber entscheiden.