Kindergarten Röttenbach - Außenlage Erweiterung am" Edibuck" Bild: KEF
Bildstrecke

19.03.2024
Neuer Spielraum für glückliche Kinder: Großbaustelle am Grünzug in Röttenbach

Röttenbach - März 2024 - Die Baustelle am Grünzug in Röttenbach, im Bereich des Kindergartens, zieht die Aufmerksamkeit vieler Bürger auf sich. Hier werden nicht nur die Außenanlagen des Kindergartens erneuert und erweitert, sondern auch neue Spielmöglichkeiten geschaffen. Die Gemeinde investiert hierfür fast 150.000 Euro, um den Kindern einen attraktiven Freizeitbereich zu bieten.

Erweiterung des Kindergartens und Schaffung neuer Spielmöglichkeiten im Sinne "Familienfreundliche Gemeinde"

Inmitten der Baumaßnahmen ist die Erweiterung des Kindergartens besonders hervorzuheben. Durch diese Erweiterung ging zwar zunächst Spielfläche verloren, jedoch wird dieser Verlust durch die neuen Außenanlagen mehr als ausgeglichen. Die Renovierung umfasst nicht nur die Instandsetzung der beschädigten Flächen, sondern auch den Aufbau einer vielfältigen Spiellandschaft. Eine Fußballwiese, ein Weiden-Iglu, eine große Wippe und Schaukeln gehören zu den neuen Attraktionen für die Kinder.

Eigenleistung des örtlichen Bauhofs mit Unterstützung durch Fachleute

Was das Projekt besonders auszeichnet, ist die Eigenleistung des örtlichen Bauhofs. Dies führt zu erheblichen Kosteneinsparungen für die Gemeinde. Zudem unterstützen und begleiten Fachleute aus der eigenen Gemeinde die Bauarbeiten, damit das Projekt optimal umgesetzt werden kann.

Fertigstellung und Einweihung für Sommer 2024 geplant

Die Fertigstellung der Baumaßnahmen ist für den Sommer geplant. Bis dahin können sich die Kinder schon auf die neuen Spielmöglichkeiten freuen. Die Gemeinde Röttenbach sieht einer feierlichen Einweihung des Erweiterungsbaus und der neuen Außenanlagen entgegen, in der Hoffnung, dass die Kinder dort glückliche Momente erleben können.

Gemeinderat Stephan Schneider (FWG): "Die Baumaßnahmen am Grünzug in Röttenbach sind ein wichtiger Schritt für unsere Gemeinde, um den Bedürfnissen unserer Kinder gerecht zu werden. Die Erweiterung des Kindergartens und die Schaffung neuer Spielmöglichkeiten zeigen unser Engagement für eine kinderfreundliche Umgebung. Durch die Eigenleistung unseres Bauhofs und die Unterstützung lokaler Fachleute können wir effizient arbeiten und gleichzeitig die Kosten im Blick behalten. Wir freuen uns darauf, die fertigen Anlagen bald den Familien und Kindern unserer Gemeinde präsentieren zu können und sind zuversichtlich, dass sie viel Freude und Begeisterung bringen werden."