28.04.2022
Sitzungstermine im Monat Mai 2022

Röttenbach - April 2022 - Der kommende Monat Mai ist geprägt von einer Gemeinderatssitzung, der öffentlichen Fraktionssitzung der FREIEN WÄHLER und der Klausurtagung der Gemeinderäte der FREIEN WÄHLER und der FW-Vorstandschaft. Die Termine hier noch einmal zusammengefasst in einer Übersicht.

Alle Termine stehen zusätzlich im Veranstaltungskalender auf unserer Seite, mit der Möglichkeit, sie im eigenen digitalen Kalender zu speichern. >>>

Termine im MAI:

02.05.2022 20:15 - 22:00 Uhr
Ort: Digitale Kommunikationsplattform - TEAMS

• Öffentliche digitale Zusammenkunft der FREIEN WÄHLER Röttenbach-Mühlstetten

Die FREIEN WÄHLER laden alle Mitglieder und interessierten Bürger*innen zu ihrer digitalen öffentlichen Zusammenkunft ein. Es werden die aktuellen kommunalpolitischen Themen und die öffentlichen Tagesordnungspunkte der kommenden Gemeinderatssitzung besprochen.

09.05.2022 19:30 Uhr
Ort: Gemeinde Röttenbach Rathaussaal
Röttenbach - Öffentliche Gemeinderatssitzung
Tagesordnung liegt noch nicht vor.

22.05.22 09-14 Uhr

Ort: Gemeinde Röttenbach Rathaussaal / Gemeindegebiet / Feuerwehrplatz

Klausurtagung der Gemeinderäte der FREIEN WÄHLER und der FW- Vorstandschaft

Hinweis für alle Grundbesitzer zum Thema: Bayerisches Grundsteuergesetz

Bereits im März hatten wir auf das neue Bayerische Grundsteuergesetz in einem Artikel hingewiesen.

Die elektronischen Formulare für die Grundsteuererklärung werden ab 1. Juli 2022 über ELSTER - Ihr Online-Finanzamt (www.elster.de) bereitgestellt.

Hier finden Sie die aktuellen Steuerinformationen vom Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat in PDF-Form
Die Grundsteuerreform in Bayern  -  Ein Überblick für Eigentümerinnen und Eigentümer (externer Link)

Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER wünscht allen einen guten Start in den Monat Mai.

Besuchen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen - Facebook und Instagram.

Bei uns bleiben Sie auf dem Laufenden mit Informationen aus erster Hand.