Toilette Friedhof Röttenbach Dez. 19 Bild:K.-E. Freudenberger

16.12.2019
Toilette im Friedhof Röttenbach fertiggestellt

Röttenbach -Dezember 2019 - Auf dem Friedhof von Röttenbach kann seit kurzer Zeit wieder eine öffentliche Toilette genutzt werden. Für Menschen mit einem Handicap ist die Toilette auch gut erreichbar. Es ist vielleicht nicht ganz optimal, aber die Platzverhältnisse vor dem Toilettenraum lassen eine andere Lösung nicht zu.

Die Freien Wähler begrüßen, dass die Gemeinde neben den Toiletten im Rathaus eine weitere öffentliche Toilette anbieten kann.

Dabei sollte nicht nur an die Friedhofbesucher gedacht werden. Auch Wanderer und Radfahrer zum Beispiel wissen solche Einrichtungen zu schätzen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass in der Gemeinde mit einer entsprechenden Beschilderung auf die öffentliche Toilette hingewiesen wird.