04.08.2020
Wasser- & Abwasserzweckverband Rezattal - Verbesserung und Erneuerung der Entwässerungseinrichtung - Abschlussrate

Röttenbach - 04.08.20 - Mit dem Bescheid vom Mai 2018 des Wasser- und Abwasserzweckverband Rezattal wurde mitgeteilt, dass die Schlussrate in Höhe von etwa 20% voraussichtlich im Jahr 2020 zusammen mit den endgültigen Beitragssätzen in einem gesonderten Bescheid festgesetzt und damit abgerechnet werden. Wie ist der Sachstand? Der stellv. FREIE WÄHLER Vorsitzende, K.-E. Freudenberger hat beim Vorsitzenden des Wasser- u. Abwasserzweckverband Rezattal, Thomas Schneider, nachgefragt. Hier die Antwort auf die Frage:

 

Per E-Mail wurde folgendes mitgeteilt: "Die Abschlussrate der Verbesserungsbeiträge können erst nach Abschluss aller Arbeiten erhoben werden. Derzeit stehen noch der Bau von mehreren Rückhaltebecken, der Neubau der Kanalisation Heidecker Strasse und der Abbruch der Kläranlage in Röttenbach an. All diese baulichen Maßnahmen werden definitiv nicht bis 31.12.2020 zu schaffen sein. Gegebenenfalls wird eine dritte Rate und erst dann eine Abschlussrate in 2022 erhoben."

Die Frage, ob momentan mit einer Kostensteigerung zu rechnen sei, wurde so beantwortet: "Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine massive Kostensteigerung. Auf der anderen Seite liegen aber auch noch keine Ausschreibungsergebnisse für ausstehenden baulichen Maßnahmen vor. Daher kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, ob der Rahmen eingehalten werden kann oder nicht."