Informationen aus dem Wasser-/Abwasserzweckverbandes Rezattal
2020 bis heute
Röttenbach 14.03.22 - Das Planungsbüro P4 hatte bereits im Oktober 2021 dem Gemeinderat verschiedene Planungsvarianten für die Freifläche am Projekt "Wohnen für Alle" zur Weißenburger Straße hin, vorgestellt. Die vom Gremium damals favorisierten Entwürfe wurden nun durch die Regierung von Mittelfranken als nicht förderfähig eingestuft.
Die Planungen wurden nun um eine Pergola mit verschiedenen Sitzgelegenheiten erweitert. Damit soll der Aufenthaltscharakter besonders für Senioren gestärkt werden.
Konstruktion Pergola:
- Stützen: Holzrundpfosten alt. Stahl
- Verbindung: Flachstahl, farbig lackiert oder pulverbeschichtet
- seitliche Verblendung: senkrechte Lattung, Lärche
- Überdachung: Kanthölzer, Lärche
Die Planungsänderungen wurden vom gesamten Gemeinderat akzeptiert
Der Entwurf der Architektin wurde mit dem Zusatz einer Grünbedachung vom gesamten Gremium akzeptiert und zur Förderung eingereicht.
Die Genehmigungen zur Veröffentlichung der Planungen von Seiten der Gemeinde und dem Planungsbüro P4 liegen vor.
Stephan Schneider
Gemeinderat seit: Mai 2020
Mitglied:
-
Verbandsrat Wasser- /Abwasserzweckverband Rezattal
Kontaktdaten:
E-Mail: info@fw-roettenbach.de
Chronlogie der Sitzungen ab 30.06.2026
30.06.26 Sitzung des Wasser- und Abwasserzweckverband Rezattal
Konstituierende Versammlung Tagesordnung:
- Vereidigung der neugewählten und entsendeten Verbandsräte sowie deren Stellvertreter
- Abschiedsworte des bisherigen Verbandsvorsitzenden mit kurzer Vorstellung des Zweckverbandes für neue Verbandsräte
- Wahl einer Verbandsvorsitzenden bzw. eines Verbandsvorsitzenden und eines stellv. Vorsitzenden
- Neufassung von Satzungen
- Neufassung der Verbandssatzung
- Neufassung der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Verfassungsrechts (Entschädigungssatzung)
- Neufassung der Geschäftsordnung
- Genehmigung der öffentlichen Niederschrift
- Ausschussbesetzung
- Verbandsausschuss
- Rechnungsprüfungsausschuss
- Vorsitz Rechnungsprüfungsausschuss
- Vergabe Wasserkammerabdeckungen für beide Hochbehälter