Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Helmut, geschätzte Freie-Wähler-Familie,

Ich weiß, lieber Helmut, Du hast Respekt vor dem Amt des Landrats.

Du gehst diese herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe gleichermaßen mit Freude und Demut an.

Zunächst möchte ich Dir herzlich für Deine Bereitschaft zur Kandidatur danken!

Wenn ich an das Profil eines Landrats denke, so bringst Du die Dinge mit, die einen erfolgreichen Landrat ausmachen:

„Persönlichkeit – Kompetenz – Erfahrung“

  • Ich schätze Dich als Teamplayer mit realistischen Visionen;
  • als Kollegen, der bewiesen hat, dass er auch belastbar ist;
  • als Mensch, der über Ausstrahlung, Gelassenheit und Zuversicht verfügt;
  • als Führungspersönlichkeit, die kompetent eine Verwaltung mit mehreren hundert Beschäftigten und einen bunten Kreistag leiten kann;
  • als Politiker, der dem gesunden Menschenverstand folgt;
  • als Mensch, der auf andere Menschen zugehen sowie sensibel und offen seine kommunikativen Fähigkeiten einsetzen kann;
  • als Politiker, der gezeigt hat, dass er politische Führung übernehmen kann;
  • als Verwaltungspraktiker, der die Strukturen und Organisationsprozesse von Grund auf kennt und daher auch innovativ verändern kann;
  • als Kandidat, der die nötige Gemeindeerfahrung mitbringt und bereits jetzt über die notwendigen Kontakte verfügt.
  • Ich schätze Deine angenehme, immer herzliche und stets verlässliche Art. Du bist einer, der Menschen verbindet, der Brücken baut und für eine gute politische Kultur steht. Du bist aber auch einer, der sagt, was er denkt, und der macht was er sagt. Einer, der willensstark auch dicke Bretter bohrt und wenn es sein muss auch deutliche Worte findet.

Helmut ist, wie es kürzlich ein Kommentator richtig zusammenfasste:

Jung genug, erfahren genug und kreativ genug.

Liebe FW-Familie: Wir haben bei dieser Landratswahl eine historische Chance! Halten wir zusammen und stehen wir als geschlossenes und starkes Team hinter unserem besten Landratskandidaten … Helmut Bauz!

Brot und Salz sind als symbolhaftes Geschenk ein Brauch, der bei unterschiedlichen Gelegenheiten gepflegt wird. Anlässe sind u. a. der Besuch willkommener Gäste, der Eintritt in den Ehestand, der Einzug in eine neue Wohnung oder die Aufnahme eines neuen Arbeitsplatzes. Die Gabe symbolisiert den Wunsch für Gemeinschaft, Wohlstand, Sesshaftigkeit, Wohlergehen und Erfolg. Wir wünschen Dir von Herzen viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg zum Einzug in das Haus „Roth, Weinbergweg 1“.

Walter Schnell

18.01.2023