Seit dem dem 25.05.22 ist die Höchstgeschwindigkeit in der Niedermauker Straße auf 30 km/h reduziert. Damit soll die Lärmbelästigung in dieser stark befahrenen Straße reduziert werden.

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER trauern um unser langjähriges Mitglied Hans Ehard. Hans war von 1972 bis 1975 Bürgermeister von Mühlstetten und danach Bürgermeister der gesamten Gemeinde Röttenbach bis 1978. Danach bis 1996 im Gemeinderat.

Lesen Sie hier weiter…

Bei einer Begutachtung des Festplatzes von Röttenbach ist aufgefallen, dass der Weg vom Westring aus Richtung Festplatz nur grob geschottert ist. Eine Feinschicht mit Sand fehlt und so ist Weg für Fußgänger und Radfahrer nicht nutzbar.

Lesen Sie hier weiter…

In der Gemeinderatssitzung am 09.11.2020 wurde beschlossen, eine Pelletheizung mit Vorratsbunker im Keller des Kindergartens "Haus für Kinder" einzubauen. Jetzt wurde festgestellt, dass im Keller regelmäßig Wasser eindringt und damit dort…

Lesen Sie hier weiter…

Auf der Internetseite "Nah dran" können interessierte Bürger*innen die Arbeit der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion im Bay. Landtag nachverfolgen. Ein Blick auf die neueste Ausgabe lohnt sich.

Lesen Sie hier weiter…

Sie wurden ausgewählt und erhalten in den kommenden Tagen Besuch von einem Interviewer? Was das für die zufällig ausgewählten Haushalte und Personen bedeutet, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

Lesen Sie hier weiter…

In der Mai-Gemeinderatssitzung wurde der Gestaltungsplan für den neuen Spielplatz in Niedermauk vorgestellt und vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Lesen Sie hier weiter…

Frau Katharina Bucher, Dipl.-Kulturwirtin von der Firma LernLandSchaft, stellte in der Mai-Gemeinderatssitzung den aktuellen Stand des pädagogischen Raumfunktionsbuches zum geplanten Neu- und Umbau der Grundschule Röttenbach-Mühstetten vor.

Lesen Sie hier weiter…

Die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft FWG Röttenbach Mühlstetten stellt einen Antrag auf Prüfung und ggf. Umsetzung einer Solarthermie-Anlage zur Heizungsunterstützung und Brauchwassererwärmung für „Wohnen für Alle“.

Lesen Sie hier weiter…

Im ursprünglichen Bebauungsplan des Baugebietes „Am Lerchenfeld“ wurde aufgrund eines Missverständnisses die Errichtung eines Zaunes für Grundstücke, die an der Stirner Kreisstraße anliegen, untersagt. Der Bebauungsplan wurde geändert.

Lesen Sie hier weiter…