Wir informieren Sie an dieser Stelle aktuell über die von den FREIEN WÄHLERN eingebrachten Anträgen:

10.04.2022
Friedhof Mühlstetten - Arbeiten schreiten voran

Röttenbach - April 2022 - Basierend auf dem Antrag der FWG vom März 2021 wurde nun ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des Friedhofkonzepts getan.

Bauhof hat Begrünungskonzept umgesetzt

Nachdem letztes Jahr der Hauptweg und die Querwege erneuert werden konnten, wurde nun Ende März 2022 die Begrünung des Hauptweges durchgeführt. Die Vorstellung und Ausführung des Begrünungskonzepts,  welches in der  Hauptverwaltungsausschusssitzung vom 20.04.2021 einstimmig beschlossen wurde, ist nun unter fachlicher Betreuung, durch unseren Bauhof umgesetzt worden.

Es war das Ziel, den Hauptweg durch eine einheitliche immergrüne Heckenbepflanzung aufzuwerten und das am Ende des Weges stehende Kreuz wieder etwas stärker zu betonen.

Schattenspender und Aufenthaltsqualität verbessern

Die erfolgten Baumpflanzungen sollen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität beitragen und für die Zukunft als Schattenspender dienen. Bei der Baumartenauswahl stand die Minimierung der Belastung der Grabanlieger im Vordergrund. ( Laubfall,Schnittverträglichkeit,Blühverhalten,Schädlingsbefall waren hierfür Kriterien).

Toilettenumbau und Erneuerung der Grüngutboxen sind in diesem Jahr geplant

Die Umsetzung der weiteren Themen, wie der barrierefreie Umbau der Toilette, die Erneuerung der Grüngutboxen aus dem Verbesserungskonzept für unseren Mühlstettener Friedhof, werden wir in 2022 vorantreiben. Die notwendigen Gelder hierfür sind im Haushaltsplan für 2022 eingestellt.

Dank an Bauhof und Verwaltung

Gemeinderätin Elisabeth Fleischer und Gemeinderat Franz Josef Mühling, beide haben sich für die Umsetzung des Antrages der FREIEN WÄHLER eingesetzt, sprechen an dieser Stelle ein großes Lob an die beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes und der Verwaltung für die hervorragende Vorbereitung und Umsetzung der Maßnahme aus. DANKE!

Es berichten:

Gemeinderat seit: Mai 2016