23.03.2022
Bushaltestelle Frankenstraße - Wanderwege

Röttenbach - März 2022 - In einem weiteren CSU-Antrag zur Gemeinderatssitzung am 14.03.22 wird der Ausbau der Bushaltestelle Frankenstraße gefordert.

An der Kreuzung Röttenbacher Straße und Frankenstraße befindet sich die Bushaltestelle „Frankenstraße“. Hier gibt es keine Sitzmöglichkeiten. Auch ist diese für die Autofahrer nur schwer erkennbar.

Nach dem einstimmigen Beschluss werden im Ausschuss Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet.

Auch die Wanderwege im Gemeindegebiet sollen nach einem CSU-Antrag verbessert werden

In Röttenbach gibt es viele auch überregionale Wanderwege. Der Zustand dieser ist Wege teilweise nicht mehr akzeptabel.

Der Ausschuss für Umwelt, Nachhaltigkeit und Naherholung wird sich mit diesem Thema befassen.

Auch sollen die Wege bis in den angrenzenden Gemeinden überprüft werden, damit eine Durchgängigkeit der Wege gewährleistet wird.

Es berichtet:

Gemeinderat seit: Mai 2020