16.04.2024
Gemeinderat Kai Stuckenberg berichtet zur Gemeinderatssitzung am 08.04.24

Röttenbach - Aus der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 08.04.2024 berichte Gemeinderat Kai Stuckenberg. Folgende Punkte wurden behandelt:

Baldiger Baubeginn der Kanalarbeiten bei der Kapelle in Mühlstetten

Nach nochmaligen Verzögerungen starten bald die Arbeiten zu den Kanalarbeiten bei der Kapelle in Mühlstetten. Aus diesem Grund wird zeitweise die Röttenbacher Straße zwischen der Mühlstraße und Pleinfelder Straße einige Wochen gesperrt. Eine Entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Da eine Umfahrung der Baustelle über die Mühlstraße größtenteils möglich ist, soll die Verwaltung die Anwohner entsprechen informieren.

Birkachweg/Binderweg - Beginn Kanalbaumaßnahmen

Auch die Arbeiten im Birkachweg/Binderweg werden Zeitnah starten. Als erstes wird der Kanal erneuert. Auch hier sollen die Bürger entsprechend informiert werden.

Linde am Brunnen in Mühlstetten musste gefällt werden.

Im Rahmen von Kanalbaumaßnahmen musste die Linde in Mühlstetten am Brunnen gefällt werden, um Platz für ein Schachtbauwerk zu schaffen. Obwohl eine Verpflanzung des Baums in Erwägung gezogen worden war, machten verschiedene unter dem Wurzelwerk verlaufende Versorgungsleitungen dies unmöglich. Nachdem zudem festgestellt wurde, dass die Linde bereits beschädigt war, wurde sie am 8. April, in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde gefällt.

Gemeinderat seit: Mai 2020

Ausschussmitglied:

Kontaktdaten

E-Mail: info@fw-roettenbach.de