19.08.2020
Wohnen für Alle - Stand der Baumaßnahmen Bauabschnitt I

Röttenbach 19.08.20 - Der Baufortschritt ist nicht mehr zu übersehen. Der Bauabschnitt I (BA I) der Wohnanlage - Wohnen für Alle - erhält in den nächsten Wochen das Dach und anschließend noch die Fenster. Danach ruhen die Arbeiten bis Januar - Februar 2021.

Auf Anfrage bei 1. Bürgermeister Thomas Schneider (FREIE WÄHLER) zum Stand der Baumaßnahme erklärte dieser: "Der Bauabschnitt BA II wurde vom Gemeinderat genehmigt. Der Stand derzeit sieht vor, dass eine betreute Wohngemeinschaft für ca. zehn Personen im BA II vorgesehen werden soll. Für den Abbruch des Wohngebäudes an der Weißenburger Straße vor der Wohnanlage BA I wird momentan die Ausschreibung vorbereitet. Der Abbruch soll noch dieses Jahr erfolgen. Die Fertigstellung des Gebäudes soll gemeinsam mit der Fertigstellung des Bauabschnittes II erfolgen."